Tahereh Mafi — Zerstöre mich

Tahereh Mafi Zerstöre mich23.September 2013

Ein beson­de­res Bon­bon für alle Fans von Ich fürch­te mich nicht” von der ame­ri­ka­ni­schen Autorin Taher­eh Mafi ist das E‑book-only “Zer­stö­re mich” — eine Art Inter­mez­zo zwi­schen Teil 1 und dem bald erschei­nen­den Teil 2 “Ret­te mich vor dir”. Und vor allem die Per­spek­ti­ve ist inter­es­sant: denn es wird kom­plett aus War­ners Sicht erzählt! Ab 14 Jah­ren.

Hier bekommt man einen fas­zi­nie­ren­den Ein­blick in War­ners Gedan­ken- und Gefühls­welt. Wie er nach der Schuss­ver­let­zung mit der Gene­sung zurecht­kommt. War­um sein Vater plötz­lich auf­taucht und wie die Bezie­hung zwi­schen ihnen ist. Wes­halb sein Vater ihn für einen Ver­sa­ger hält. Und wie die Suche nach Juli­et­te wei­ter fort­ge­setzt wird.

Zer­stö­re mich” liest sich sehr flüs­sig und span­nend. Vol­ler Emo­tio­na­li­tät schil­dert Taher­eh Mafi War­ners Erle­ben. Und lie­fert gleich­zei­tig Infor­ma­tio­nen, die sich wah­re Fans nicht ent­ge­hen las­sen soll­ten: Was steht zum Bei­spiel alles in Juli­et­tes Heft, das War­ner in die Hän­de gefal­len ist? Wel­che gro­ße Gemein­sam­keit ent­deckt War­ner zwi­schen ihm und ihr? Und was fühlt er tat­säch­lich für sie? Fin­de es her­aus und lese die­ses kurz­wei­li­ge E‑Book!

Es gibt übri­gens auch ein E‑Book-only aus Adams Sicht geschrie­ben: Ver­nich­te mich”.

Lesealternativen

Wenn du eine Lese­al­ter­na­ti­ve zu der Rei­he von Taher­eh Mafi suchst, dann wäre auch die “Cas­sia & Ky”-Reihe von Ally Con­die etwas für dich: Die Aus­wahl”, Die Flucht” und Die Ankunft”, eben­falls sprach­lich sehr schön erzählt und sehr span­nend. Toll sind auch die “God­speed”-Rei­he von Beth Revis (Die Rei­se beginnt”, Die Suche” und Die Ankunft”) und die “Legend”-Rei­he von Marie Lu (Fal­len­der Him­mel, “Schwe­len­der Sturm”, “Bers­ten­de Ster­ne”)

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Goldmann
ISBN: 978-3-641-11910-2
Erscheinungsdatum: 23.August 2013
Einbandart: E-Book
Preis: 1,99€
Seitenzahl: 481
Übersetzer: Mara Henke
Originaltitel: "Destroy me"
Originalverlag: Harper Collins

Amerikanisches Originalcover:
Tahereh Mafi Zerstöre mich











Amerikanischer Trailer:
 

Kasimiras Bewertung:

110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw 110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw

(5 von 5 mög­li­chen Punk­ten)

---------------------------------------------------------------------------------
Amerikanisches Cover: Homepage von Harper Collins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.