Simone Elkeles — Back to Paradise

Simone Elkeles Back to Paradise2.Februar 2013

Back to Para­di­se” von der ame­ri­ka­ni­schen Autorin Simo­ne Elke­les ist der zwei­te Teil der nun voll­stän­di­gen Rei­he über Cal­eb und Mag­gie. Die Fort­set­zung von “Lea­ving Para­di­se” lässt die bei­den erneut auf­ein­an­der­tref­fen und lie­fert jede Men­ge Span­nung, Lei­den­schaft und Emo­tio­nen. Für Jugend­li­che ab 13.

Acht Mona­te spä­ter. Cal­eb, der in der Gegend von Chi­ca­go bei meh­re­ren Klein­kri­mi­nel­len unter­ge­taucht ist, wird von der Poli­zei auf­ge­grif­fen. Sei­ne letz­te Chan­ce, um nicht wegen Dro­gen­han­del (an dem er eigent­lich nicht betei­ligt war) im Gefäng­nis für Erwach­se­ne zu lan­den, ist das Pro­gramm Re-Start, an dem er nun teil­neh­men muss. Mit sei­nem ehe­ma­li­gen Ein­glie­de­rungs­coach Damon und meh­re­ren Jugend­li­chen reist er ab sofort durchs Land, um ande­re Schü­lern dar­über zu infor­mie­ren, wie ris­kan­tes Auto­fah­ren ein Leben ver­än­dern kann. Sowohl Opfer, als auch Täter neh­men an die­sem Pro­gramm teil. Über­ra­schen­der­wei­se auch Mag­gie, die mit ihrer Ver­gan­gen­heit auf die­se Wei­se bes­ser zurecht­kom­men möch­te. Doch die­se gemein­sa­me Rei­se ver­än­dert alles…

In “Back to Para­di­se” wird es aber­mals sehr emo­tio­nal: Ver­zweif­lung, Wut, Hass, Trau­er, Reue und Lie­be — alles ist ver­tre­ten und wird von der Autorin wun­der­bar geschil­dert. Die Fun­ken und Fet­zen flie­gen zwi­schen den Haupt­fi­gu­ren glei­cher­ma­ßen und das Lese­fie­ber fängt an um sich zu grei­fen. Es gilt somit auch für die Fort­set­zung: Die­se Autorin macht süch­tig!! Zu Risi­ken und Neben­wir­kun­gen fra­gen Sie bit­te Ihren Buch­händ­ler oder Buch­blog­ger;-) Jedoch muss sich sagen, dass mir das eng­li­sche Cover (sie­he unten) wesent­lich bes­ser gefällt als das deut­sche!

LesealternativenDir gefällt “Back to Para­di­se”? Dann lies doch die Tri­lo­gie Du oder…”, durch die Simo­ne Elke­les in Deutsch­land erst rich­tig bekannt gewor­den ist: Du oder das gan­ze Leben” (Teil 1), Du oder der Rest der Welt” (Teil 2), Du oder die gro­ße Lie­be” (Teil 3). Eine rich­tig gute Alter­na­ti­ve ist auch Lie­be oder Tod” von Manue­la Sal­vi. Man könn­te sagen: so wie “Du oder das gan­ze Leben”, nur etwas kom­pak­ter, mit eben­falls flot­ten Dia­lo­gen und einer rich­tig roman­ti­schen Lie­bes­ge­schich­te.

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30794-6
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2013  
Einbandart: Taschenbuch 
Preis: 8,99€
Seitenzahl: 320
Übersetzer: Katrin Weingran
Originaltitel: "Return to Paradise"
Originalverlag: Flux

Amerikanisches Originalcover:
Simone Elkeles Back to Paradise











Amerikanischer Trailer: (Achtung: keine Verfilmung geplant, fiktiv)

Kasimiras Bewertung:

110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw 110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw

(5 von 5 mög­li­chen Punk­ten)

---------------------------------------------------------------------------------
Amerikanisches Cover: Homepage von Simone Elkeles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.