Marie Lu — Legend: Fallender Himmel

Marie Lu Legend: Fallender Himmel10.März 2014

Ein neu­er Stern am Him­mel der dys­to­pi­schen Roma­ne —  das ist “Legend: Fal­len­der Him­mel” von der sino-ame­ri­ka­ni­schen Autorin Marie Lu. Der Top­ti­tel des Loewe-Ver­lags: zu Recht! Ein Zukunfts-Roman mit zwei außer­ge­wöhn­lich star­ken Hel­den, der Beginn einer neu­en Rei­he, die begeis­tern wird! Für Erwach­se­ne und Jugend­li­che ab 14 Jah­ren. Legen­där!

Sein Name ist Day und nach ihm wird gefahn­det. Er ist der meist gesuch­te Ver­bre­cher des Lan­des. Die Welt, in der er lebt, ist anders als die unse­re. Vul­kan­aus­brü­che und Über­schwem­mun­gen haben das Land mal­trä­tiert. Eine schlim­me Seu­che gras­siert in Los Ange­les. Die Gol­den Gate Bridge ist nur noch eine Rui­ne. Das Staats­ober­haupt der Repu­blik nennt sich Elek­tor. Der gro­ße Feind des in zwei Tei­le geteil­ten Ame­ri­kas sind die Kolo­nien, gegen die erbit­tert gekämpft wird. Auf soge­nann­ten Jum­bo­Trons, die in der gan­zen Stadt ver­teilt sind, wer­den Fahn­dungs­fo­tos von Day gezeigt. Außer­dem wan­dern Sol­da­ten von Haus zu Haus und tes­ten im Schnell­ver­fah­ren, wer von der Seu­che befal­len ist. Des­sen Haus wird dann mit einem Kreuz gekenn­zeich­net. Day ist mit Tess unter­wegs, die zwei Jah­re jün­ger ist als er. Sie klau­en sich Geld und Lebens­mit­tel zusam­men und sind Marie Lu Legend: Fallender Himmelstets auf der Flucht. Doch Day bleibt ger­ne in der Nähe sei­ner Fami­lie und beob­ach­tet von Zeit zu Zeit heim­lich wie es ihnen geht. Als sein klei­ner Bru­der erkrankt, bricht Day in ein streng bewach­tes Kran­ken­haus ein, um die teu­re Seu­chen­me­di­zin zu steh­len. Dabei stirbt jedoch ein Sol­dat namens Meti­as. Meti­as ist der älte­re Bru­der von June, dem Wun­der­kind der Repu­blik, das ein­zi­ge Mäd­chen das den Gro­ßen Test, den alle Jugend­li­chen bestehen müs­sen und der über ihre wei­te­re Zukunft ent­schei­det, mit vol­ler Punkt­zahl bestan­den hat. Sie ist super intel­li­gent. Sie ist eine aus­ge­bil­de­te Eli­te-Sol­da­tin. Und sie will Rache…

Ein wahn­sin­nig packend erzähl­ter Roman!! Schon von Anfang an begeis­tert das Set­ting, die star­ken Cha­rak­te­re der Haupt­per­so­nen und der dra­ma­tisch geschrie­be­ne Hand­lungs­ver­lauf. An die­ser Novi­tät wird so schnell kein Fan von “Tri­bu­te von Panem” und “Die Aus­wahl” vor­bei kom­men! Lese­tipp!!
Die Fort­set­zun­gen sind Schwe­len­der Sturm” und Bers­ten­de Ster­ne”.Lesealternativen

Wenn dir die­ses Buch gefal­len hat, dann kannst du auch noch: Taher­eh Mafi “Ich fürch­te mich nicht” lesen — ein sprach­li­ches Meis­ter­werk! Die Fort­set­zun­gen hier­von sind Ret­te mich vor dir” und “Ich bren­ne für dich”. Oder natür­lich wie bereits erwähnt die “Tri­bu­te von Panem”: Töd­li­che Spie­le” (Band 1), Gefähr­li­che Lie­be” (Band 2) und Flam­men­der Zorn” (Band 3). Rich­tig klas­se und auch sprach­lich toll geschrie­ben ist Die Aus­wahl” (Band 1),Die Flucht” (Band 2) und Die Ankunft” (Band 3) von Ally Con­die.

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-7940-4
Erscheinungsdatum: 10.März 2014
Einbandart: Taschenbuch
Preis: 9,95€
Seitenzahl: 368
Übersetzer: Sandra Knuffinke
Originaltitel: "Legend"
Originalverlag: Penguin

Amerikanisches Originalcover:
Marie Lu Legend: Fallender Himmel











Trailer zum Buch:
 

Kasimiras Bewertung:

110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw 110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw

(5 von 5 mög­li­chen Punkten)

 

---------------------------------------------------------------------------------
Amerikanisches Cover: Homepage von Marie Lu

1 Kommentar

  1. Pingback: Rezension zu Legend - Fallender Himmel von Marie Lu - angeltearz liest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.