Kimberly Derting — Ruf der verlorenen Seelen

Kimberly Derting Ruf der verlorenen Seelen31.Januar 2012

Ruf der ver­lo­re­nen See­len“ der ame­ri­ka­ni­schen Autorin Kim­ber­ly Der­ting ist ein span­nen­der Thril­ler über ein Mäd­chen mit einer über­sinn­li­chen Gabe. Sie kann Tote auf­spü­ren! Der bereits zwei­te Teil der “Body­fin­der”-Rei­he, der aber auch völ­lig unab­hän­gig zu lesen ist. Die Geschich­te ist sehr flott und flüs­sig zu lesen und zieht den Leser sofort in sei­nen Bann. Zu emp­feh­len ist der Thril­ler ab 14 Jah­ren, dürf­te aber auch Erwach­se­ne anspre­chen.

Frisch ver­liebt in ihren bes­ten Freund Jay, ist Vio­let momen­tan eigent­lich mehr als glück­lich. Wäre da nicht ihre über­sinn­li­che Gabe tote Men­schen wahr­zu­neh­men, die ihr mal wie­der einen Strich durch die Rech­nung macht und ihr mehr Pro­ble­me berei­tet als ihr lieb ist. Bei einer Shop­ping­tour mit ihrer Freun­din Chel­sea erspürt Vio­let einen toten Jun­gen, in einem Con­tai­ner ver­bor­gen. Sie hin­ter­lässt einen anony­men Anruf bei der Poli­zei. Doch eine Mit­ar­bei­te­rin des FBIs ent­larvt sie und stellt unan­ge­neh­me Fra­gen. Woher wuss­te sie, dass sich in dem ver­schlos­se­nen Con­tai­ner ein Toter befand? Als dann auch noch selt­sa­me Droh­an­ru­fe Kimberly Derting Ruf der verlorenen Seelenauf ihrem Han­dy ein­ge­hen und eine tote Kat­ze in einer Kis­te neben ihrem Auto abge­stellt wird, droht die Situa­ti­on zu eska­lie­ren, denn Vio­let hat nicht vor, irgend­je­mand davon zu erzäh­len. Auch Jay nicht. Sie will nicht, dass sich die ande­ren Sor­gen um sie machen. Ihre Bezie­hung wird auf eine har­te Pro­be gestellt…

Roman­tisch und dra­ma­tisch erzählt, aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven geschrie­ben über­zeugt die­ser Thril­ler und wird vor allem Lesern gefal­len, die Lie­bes­ge­schich­ten mögen, aber auch eine star­ke Hel­din, die über sich hin­aus­wächst und lernt zu sich und ihren Fähig­kei­ten zu ste­hen. Der zwei­te Teil der Rei­he „Body­fin­der“, wur­de im Gegen­satz zum eng­li­schen Cover aber bewusst vom Cop­pen­rath Ver­lag ver­än­dert, um auch unab­hän­gig vom ers­ten Teil („Body­fin­der – Das Echo der Toten“) gele­sen zu wer­den. Scha­de eigent­lich, denn das Cover im Eng­li­schen mit einer blass pin­ken Blü­te sieht viel schö­ner aus! Trotz­dem wün­sche ich die­sem Thril­ler natür­lich vie­le Leser. Wer es noch einen Tick roman­ti­scher möch­te, soll­te mit dem ers­ten Teil anfan­gen, in dem Jay und Vio­let – ehe­mals bes­te Freun­de – ihre Lie­be für­ein­an­der ent­de­cken. Das ist so fas­zi­nie­rend und span­nend erzählt, dass man das Buch am liebs­ten gar nicht mehr aus der Hand legen möch­te.

Hier kannst du noch ein inter­es­san­tes Inter­view mit Kim­ber­ly Der­ting lesen und erhältst ein paar bio­gra­fi­sche Anga­ben.

LesealternativenDer drit­te und der vier­te Teil der “Body­fin­der”-Rei­he wur­den lei­der noch nicht ins Deut­sche über­setzt:“The last echo” (Band 3) und “Dead silence” (Band 4). Wenn dir “Ruf der ver­lo­re­nen See­len” gefal­len hat, kannst du auch noch ein ande­res Buch von Kim­ber­ly Der­ting lesen: “Dark Queen: Schwar­ze See­le, schnee­wei­ßes Herz”. Direk­te Fort­set­zun­gen hier­zu gibt es eben­falls nur auf Eng­lisch: “The essence” (Band 2) und “The offe­ring” (Band 3). Eine rich­tig gute Alter­na­ti­ve ist auch die zwei­bän­di­ge Rei­he von Sarah Alder­son: “Ein Herz­schlag danach” und “Kein Augen­blick zu früh”, wel­ches eben­falls etwas Über­sinn­lich­keit besitzt. Sel­bi­ges trifft auf die Num­bers”-Rei­he von Rachel Ward zu.

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-649-60149-4
Erscheinungsdatum: 1.Januar 2012
Einbandart: Hardcover
Preis: 16,95€
Seitenzahl: 352
Übersetzer: Sylke Hachmeister
Originaltitel: "Desires of the death"
Originalverlag: Harper Collins

Amerikanisches Originalcover: 
Kimberly Derting Ruf der verlorenen Seelen










Amerikanischer Trailer:
 

Kasimiras Bewertung:

110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw 110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw

(5 von 5 mög­li­chen Punk­ten)

---------------------------------------------------------------------------------
Amerikanisches Cover:  Homepage von Kimberly Derting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.