Elizabeth Miles — Im Herzen die Rache

Elizabeth Miles - Im Herzen die Rache2.Januar 2013

Im Her­zen die Rache” von der ame­ri­ka­ni­schen Autorin Eliza­beth Miles ist der ers­te Band der “Furien”-Trilogie über das Erwach­sen­wer­den, über Feh­ler, Schuld und uner­war­te­te Ver­gel­tung. Ein packen­der Mys­te­ry-Roman gemischt mit ein wenig grie­chi­scher Mytho­lo­gie. Erfri­schend anders und bit­ter­bö­se! Für Jugend­li­che ab 13 Jah­ren.

Drei Mäd­chen kom­men nach Ascen­si­on, einer (fik­ti­ven) Klein­stadt in Mai­ne (Ame­ri­ka). Sie sind wun­der­schön, aber eigent­lich kei­ne Men­schen und haben einen teuf­li­schen Plan. Sie wol­len Rache üben. Denn zwei Bewoh­ner die­ser Stadt müs­sen für ihre Feh­ler­haf­tig­keit bestraft wer­den: Cha­se und Emi­ly.
Em hat sich ver­liebt — und das aus­ge­rech­net in den Freund ihrer bes­ten Freun­din Gab­by! Als die­se mit ihrer Fami­lie ver­reist, kommt es zwi­schen Em und Zach zu einer über­ra­schen­den Annä­he­rung und einem ers­ten Kuss. Obwohl Em ihre begin­nen­de Bezie­hung in vol­len Zügen genießt, fühlt sie sich furcht­bar schlecht, wenn sie an Gab­by denkt. Wie wird ihre Freun­din reagie­ren?
Cha­se hin­ge­gen hat Pro­ble­me damit in ärm­li­chen Ver­hält­nis­sen zu leben. Er und sei­ne Mut­ter leben am Ran­de der Stadt nur in einem Wohn­wa­gen. Den­noch ist er der Star der Foot­ball­mann­schaft und hat es dank sei­nem Freund Zach in die belieb­tes­ten Krei­se der High­school geschafft. Doch er muss stets befürchten einen Feh­ler zu machen und alles wie­der zu ver­lie­ren, sei­nen Platz in der Gesell­schaft und sei­ne Elizabeth Miles - Im Herzen die RacheBeliebt­heit. Auf der Suche nach einer Beglei­tung für einen Schul­ball, begeg­net er nach einer Par­ty uner­war­tet drei wun­der­schö­nen Mäd­chen und ver­liebt sich in eine von ihnen: Ty. Doch die spielt mit ihm ein furcht­ba­res Spiel. Als ein pre­kä­res  Foto von ihm im Inter­net kur­siert, wen­den sich mehr und mehr Freun­de von ihm ab. Wer hat die­ses Bild von ihm gemacht und ihn als Bett­ler, der um Almo­sen bit­tet, dar­ge­stellt? Und dann gibt es da noch etwas in Cha­ses Ver­gan­gen­heit, das ihn unheim­lich plagt…

Nach dem gro­ßen Erfolg der Gött­lich”-Tri­lo­gie von Jose­phi­ne Ange­li­ni bie­tet nun auch der Loewe Ver­lag sei­ner weib­li­chen Leser­schaft ein wenig grie­chi­sche Mytho­lo­gie: in Form drei­er Rache­göt­tin­nen, die ohne Rück­sicht auf Ver­lus­te zur Tat schrei­ten und Sün­den ahn­den. Intri­gen wer­den gespon­nen und das Netz um die Jugend­li­chen Cha­se und Em wird immer enger gezo­gen. Das kann dra­ma­tisch und span­nend sein, aber auch zum Nach­den­ken anre­gen. Des Wei­te­ren beschäf­tigt sich “Im Her­zen die Rache” mit vie­len aktu­el­le The­men, die Jugend­li­che beschäf­ti­gen: einer ver­bo­te­ne Lie­be, Freund­schaft, Armut, Mob­bing, Sui­zid und dem ewi­gen Drang beliebt zu sein, dazu zu gehö­ren und vor allem auch sei­nen erkämpf­ten Platz in einer Grup­pe zu behal­ten. Der zwei­te Teil heißt “Im Her­zen der Zorn” und der drit­te “Im Her­zen die Gier”.

LesealternativenNoch mehr Bücher von bösen Mäd­chen gefäl­lig? Dann lies zum Bei­spiel Die Beses­se­ne” von S.B.Hayes, Böse, böse” von Eliza­beth Woods oder “Tote Mäd­chen schrei­ben kei­ne Brie­fe” von Gail Giles. Für Erwach­se­ne oder Jugend­li­che ab 16 wären auch Böses Mäd­chen” von Amé­lie Not­homb und Die Wahr­heit über Ali­ce” von Rebec­ca James zu emp­feh­len.
Dir gefällt die grie­chi­sche Mytho­lo­gie? Dann kannst du natür­lich noch die Per­cy Jack­son”-Rei­he oder die Hel­den des Olymps”-Rei­he von Rick Rior­dan lesen, wobei die­se meist von Jungs gele­sen wird. Für jün­ge­re Mäd­chen ist die Rei­he Die sagen­haf­ten Göt­ter­girls” von Joan Holub und Suzan­ne Wil­liams gut geeig­net und für älte­re Mäd­chen die bereits erwähn­te Gött­lich”-Tri­lo­gie von Jose­phi­ne Ange­li­ni. Viel Spaß beim Lesen!

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-7377-8
Erscheinungsdatum: 16.Januar 2013
Einbandart: Hardcover
Preis: 17,95€
Seitenzahl: 384
Übersetzer: Birgit Salzmann
Originaltitel: "Fury"
Originalverlag: Simon & Schuster

Amerikanisches Originalcover:
Elizabeth Miles - Im Herzen die Rache











Deutscher Trailer:
 
Englischer Trailer 1 : 
Englischer Trailer 2 :
 

Kasimiras Bewertung:

110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw 110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw110_F_27090275_P62H5g5rleoKRt9aFRaJyhqsJOmrgqsw

(4,5 von 5 mög­li­chen Punk­ten)

---------------------------------------------------------------------------------
Amerikanisches Cover: Homepage von Simon & Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.