Monatliches Archiv: Juli 2024

Kellie M. Parker — Thin Air

17.Juli 2024

Thin Air” ist das ers­te Buch der ame­ri­ka­ni­schen Autorin Kel­lie M.Parker, das ins Deut­sche über­setzt wur­de. Ein Thril­ler, der sei­ne Leser:innen an Bord eines Flug­zeugs ent­führt, das eine Grup­pe von Jugend­li­chen nach Paris brin­gen soll. Sie alle neh­men an einem Wett­be­werb teil, sol­len Auf­ga­ben und Prü­fun­gen erfül­len, um ein Sti­pen­di­um zu gewin­nen. Bereits auf dem Flug geht es mit den ers­ten Tests los. Doch irgend­je­mand an Bord spielt nicht mit fai­ren Kar­ten. Bald wer­den Geheim­nis­se der Jugend­li­che preis­ge­ge­ben und dann taucht auch schon die ers­te Lei­che auf.… Ein Höhen­flug der Extra­klas­se! Ein höchst mit­rei­ßen­der Thril­ler, der flei­ßig mit­rät­seln lässt, wer der oder die Täte­rin ist. Vor allem zum Ende hin — ner­ven­zer­rei­ßen­de Span­nung! “Fitzek(s“Flugangst 7A”) für Jugend­li­che! Tol­le Unter­hal­tung gera­de für die Rei­se­zeit;-)  Für Jugend­li­che ab 14 Jah­ren und Erwachsene.

Emi­ly hat es gera­de nicht wirk­lich leicht im Leben. Ihre Mut­ter hat ein paar beruf­li­che Fehl­ent­schei­dun­gen getrof­fen und nun haben sie ihr Zuhau­se ver­lo­ren und leben nur noch in einem Auto. Doch dann darf Emi­ly an einem Wett­be­werb teil­neh­men, der alles ver­än­dern könn­te! “Es kommt schließ­lich nicht alle Tage vor, dass man sich um einen Preis bewirbt, der einem ein Stu­di­um an einer Eli­te-Uni, die Arbeit als Jugend­bot­schaf­te­rin für eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on und ein Men­to­ring-Pro­gramm nach dem Stu­di­um ermög­licht, ganz zu schwei­gen von der Rei­se nach Euro­pa zu die­sem Wett­be­werb.” (Zitat aus “Thin Air” S.13ff) Wenn sie die­ses Sti­pen­di­um erhal­ten wür­de, wäre ihreWeiterlesen!

Marie Lu — Stars and Smoke

7.Juli 2024

Stars and Smo­ke” von der sino-ame­ri­ka­ni­schen Autorin Marie Lu ist der ers­te Teil einer zwei­tei­li­gen Thril­ler-Rei­he. Hier tref­fen Wel­ten auf­ein­an­der — ein Super­star und eine Geheim­agen­tin, die in einem Fall uner­war­tet zusam­men­ar­bei­ten müs­sen. Eigent­lich kön­nen sie sich nicht aus­ste­hen und kom­men ein­an­der doch näher. Denn um einen schwerst kri­mi­nel­len Mann außer Gefecht zu set­zen, müs­sen sie sich ordent­lich was ein­fal­len las­sen… Ein sehr unter­halt­sam geschrie­be­ner, span­nen­der, action­rei­cher Thril­ler mit eine Pri­se Roman­tik. Für Jugend­li­che ab 14 Jah­ren und inter­es­sier­te Erwachsene.

Der 19-jäh­ri­ge Win­ter ist Sän­ger und unglaub­lich erfolg­reich. Ein Welt­star, der sei­ne Fans in Scha­ren anzieht. “Win­ter Young, der berühm­tes­te Super­star der Welt, der jun­ge Mann, über den alle rede­ten, war so schön, dass man kaum glau­ben konn­te, dass es ihn wirk­lich gab. Er hat­te eine leuch­ten­de Aus­strah­lung, die Leu­te dreh­ten sich auf der Stra­ße nach ihm um. Sein ver­wu­schel­tes Haar war so voll und schwarz, dass es im Licht blau schim­mer­te.” (Zitat S.10) Doch in letz­ter Zeit ist er nicht beson­ders glück­lich. Sehnt sich nach einem wirklichenWeiterlesen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner