Shadow Dragon — es gibt Neues zu berichten!

Shadow Dragon31.Juli 2017

Vor eini­ger Zeit wur­de Kasi­mi­ra ja vom Oetin­ger Ver­lag zur Bot­schaf­te­rin ernannt, dazu berech­tigt exklu­si­ve Infor­ma­tio­nen über die Sep­tem­ber-Neu­erschei­nung “Shadow Dra­gon: Die fal­sche Prin­zes­sin” von Kris­tin Bria­na Otts zu ver­brei­tenDer ers­te Band einer geplan­ten Rei­he, der sei­ne Leser in ein exo­ti­sches Land — in ein legen­dä­res Kai­ser­reich ent­füh­ren wird! Das Päck­chen, das Kasi­mi­ra jetzt erreicht hat, umfasst aber­mals eine beson­de­re Per­ga­ment­rol­le mit Insi­der­infor­ma­tio­nen, ein Lese­zei­chen, einen Auf­kle­ber, ein Tat­too(!) und vier Kar­ten, die über die Dra­chen des Rei­ches berich­ten. Denn wäh­rend das letz­te Mal die ein­zel­nen König­rei­che vor­ge­stellt wur­den, gibt es nun neu­es Mate­ri­al über die Dra­chen jener vier Gebie­te: Da haben wir 1.) die Wald­dra­chen (die kleins­ten und zahms­ten Geschöp­fe, die auch Tarn­künst­ler sind, weil sie ihre Far­ben wech­seln kön­nen), 2.) die Fluss­dra­chen (so groß wie Pfer­de, aber etShadow Dragonwas län­ger; flü­gel­los, das sie sich nur im Was­ser bewe­gen und meis­ter­haf­te Schwim­mer sind!), 3.) die Wüs­ten­dra­chen (viel grö­ßer als Wald- und Fluss­dra­chen; Far­be: schwarz und rot; die gemeins­ten und bru­tals­ten Dra­chen mit Flü­geln und Sta­cheln an den Schwän­zen; aber der könig­li­chen Fami­lie treu erge­ben) und 4.) die Berg­d­ra­chen (die größ­ten Dra­chen; Far­be: grau oder braun; haben Flü­gel und sehr spit­ze Kral­len). Der aller­größ­te und mäch­tigs­te aller Dra­chen ist jedoch der Shadow Dra­gon! Ihn bekommt man nur durch gro­ßes Glück zu Gesicht und bei der Krö­nung eines neu­en Kai­sers. Denn wäh­rend die ande­ren Dra­chen zu den könig­li­chen Fami­li­en gehö­ren, ist es der Shadow Dra­gon, der mit dem Kai­ser eine beson­de­re Ver­bin­dung wäh­rend eines hei­li­gen Ritu­als ein­geht und somit auch mit allen ande­ren zuvor herr­schen­den Kai­sern. Geschicht­lich gese­hen war Phx I. der ers­te Kai­ser und zugleich der ers­te Shadow Dra­gon — wobei man die­se Fra­ge nie ganz klä­ren konn­te: ist der Dra­che nun ein­fach “nur” ein Dra­che? Oder Phx I. in Dra­chen­ge­stalt? Auf jeden Fall istShadow Dragon die­ses Wesen Urhe­ber größ­ter Magie und kann tele­pa­thi­sche Ver­bin­dun­gen zu Men­schen auf­neh­men. Kopf­schmer­zen in der Nähe eines Dra­chen? Das kann Unheil­vol­les bedeu­ten! An den Shadow Dra­gon her­an­tre­ten dür­fen daher nur aus­ge­wähl­te Per­so­nen, wie der Kai­ser natür­lich und die Dra­chen­hü­ter, wie Jao zum Bespiel. Ein jun­ger Mann mit mar­kan­ten Gesichts­zü­gen, bern­stein­far­be­nen Augen und einer etwas schie­fen Nase. Ein wei­te­res Erken­nungs­merk­mal an ihm ist eine lan­ge Locke, die ihm über die Stirn sei­nes sonst kurz­ge­scho­re­nen Haars hängt. Er wird in “Shadow Dra­gon: Die fal­sche Prin­zes­sin” eine beson­de­re Rol­le spielen.

Noch mehr Infor­ma­tio­nen gefäl­lig? Dann lies (noch ein­mal) den ers­ten Bericht von Kasi­mi­ra über die ein­zel­nen König­rei­che oder war­te gespannt auf den fol­gen­den, in dem näher auf die Kai­ser­krö­nung und die könig­li­chen Besu­cher —  die Prin­zen und Prin­zes­sin­nen — ein­ge­gan­gen wird…

—————————————————————————————————————————————————

Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin

Der Inhalt:

Vier König­rei­che, ein mäch­ti­ger Dra­che und eine muti­ge Kämp­fe­rin: Fol­ge dem Ruf des Shadow Dra­gon! Als Onna-Bug­ei­sha kennt Kai nur Dis­zi­plin und Gehor­sam. Das Leben der Kämp­fe­rin erfüllt nur einen Zweck: Prin­zes­sin Nori­ko zu beschüt­zen. Das ändert sich, als Kai nach einem Atten­tat auf die Prin­zes­sin in deren Rol­le schlüp­fen muss. Allein in der intri­gan­ten Welt der Mäch­ti­gen und Rei­chen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, son­dern auch den Dra­chen­hü­ter Jao ken­nen. Nur kann sie ihnen wirk­lich trau­en? Und soll sie dem Ruf des sagen­um­wo­be­nen Shadow Dra­gon fol­gen, zu dem sie eine geheim­nis­vol­le Ver­bin­dung zu haben scheint?

Opu­len­tes Fan­ta­sy­epos mit fes­seln­der Love­sto­ry in exo­ti­schem, fern­öst­li­chem Set­ting. Hier Kasi­mi­ras Rezen­si­on zum Buch!

—————————————————————————————————————————————————

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-0844-0
Erscheinungsdatum: 25.September 2017
Einbandart: Hardcover
Preis: 18,99€ 
Seitenzahl: 352 
Übersetzer: Tanja Ohlsen
Originaltitel: "Dragon Wars: The false princess" 
Originalverlag: -
Originalcover: -

Dir gefällt die­ser Bei­trag? Dann abon­nie­re “Kasi­mi­ra” einfach
und erhal­te eine E-Mail
sobald ein neu­er Bei­trag erscheint!

--------------------------------------------
"Der Inhalt": Homepage vom Oetinger Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.