Shadow Dragon — das letzte Paket ist eingetroffen!

Shadow Dragon8.September 2017

Der Ter­min der Sep­tem­ber-Neu­erschei­nung “Shadow Dra­gon: Die fal­sche Prin­zes­sin” von Kris­tin Bria­na Otts rückt näher und näher… Kasi­mi­ra, die als Bot­schaf­te­rin über das Buch exklu­si­ve Infor­ma­tio­nen ver­brei­ten darf, hat nun das letz­te der drei Pake­te bekom­men! Dar­in ent­hal­ten: ein roter Lam­pi­on, der auf das Fest der Kai­ser­krö­nung neu­gie­rig macht; ein Fächer, der ide­al dazu ist, um sich auf der Fei­er dahin­ter zu ver­ber­gen; ein Lese­zei­chen, eine Lese­pro­be und eine neue Per­ga­ment­rol­le mit dem aktu­el­len Report aus dem River King­dom.

Wie wir bereits wis­sen steht die Kai­ser­krö­nung kurz bevor und aus allen vier König­rei­chen wer­den ein gro­ßes Auf­ge­bot an Gesand­ten, Geschen­ken und den könig­li­chen Ver­tre­tern erwar­tet. Für das River King­dom reist Prin­zes­sin Nori­ko zum Kai­ser­li­chen Hof. Die Anrei­se erfolgt über den Fluss. Ein paar Fluss­dra­chen zie­hen ihre Boo­te, die mit fest­li­chen, roten Lam­pi­ons geschmückt sind. Bei der Kai­ser­krö­nung wird seShadow Dragonhr viel von Prin­zes­sin Nori­ko erwar­tet. Sie reprä­sen­tiert ihr kom­plet­tes Land und muss die­ses wür­de­voll ver­tre­ten. Auch darf sie die Geschen­ke dem künf­ti­gen Kai­ser über­rei­chen und muss die­sem die Treue schwö­ren. Prin­zes­sin Nori­kos Vater hofft ja, dass sei­ne Toch­ter den Kai­ser ein­mal hei­ra­ten wird. Doch es gibt auch noch ande­re Prin­zen: der Prinz Iseul vom Forest King­dom (der aller­dings erst 12 Jah­re alt ist, aber schon Inter­es­se an Prin­zes­sin Nori­ko bekun­det hat), der Prinz Cadeo vom Desert King­dom und der Pri­niz Enlai des Moun­tain King­dom. Wir dür­fen also gespannt sein, was auf der Kai­ser­krö­nung alles pas­sie­ren wird…

Noch mehr Infor­ma­tio­nen gefäl­lig? Dann lies (noch ein­mal) den ers­ten Bericht von Kasi­mi­ra über die ein­zel­nen König­rei­che oder den zwei­ten Bericht über die ver­schie­de­nen Dra­chen der Königreiche.

—————————————————————————————————————————————————

Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin

Der Inhalt:

Vier König­rei­che, ein mäch­ti­ger Dra­che und eine muti­ge Kämp­fe­rin: Fol­ge dem Ruf des Shadow Dra­gon! Als Onna-Bug­ei­sha kennt Kai nur Dis­zi­plin und Gehor­sam. Das Leben der Kämp­fe­rin erfüllt nur einen Zweck: Prin­zes­sin Nori­ko zu beschüt­zen. Das ändert sich, als Kai nach einem Atten­tat auf die Prin­zes­sin in deren Rol­le schlüp­fen muss. Allein in der intri­gan­ten Welt der Mäch­ti­gen und Rei­chen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, son­dern auch den Dra­chen­hü­ter Jao ken­nen. Nur kann sie ihnen wirk­lich trau­en? Und soll sie dem Ruf des sagen­um­wo­be­nen Shadow Dra­gon fol­gen, zu dem sie eine geheim­nis­vol­le Ver­bin­dung zu haben scheint?

Opu­len­tes Fan­ta­sy­epos mit fes­seln­der Love­sto­ry in exo­ti­schem, fern­öst­li­chem Set­ting. Hier Kasi­mi­ras Rezen­si­on zum Buch!

—————————————————————————————————————————————————

Bibliografische Angaben:
Schilder was wo wer wannVerlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-0844-0
Erscheinungsdatum: 25.September 2017
Einbandart: Hardcover
Preis: 18,99€ 
Seitenzahl: 352 
Übersetzer: Tanja Ohlsen
Originaltitel: "Dragon Wars: The false princess" 
Originalverlag: -
Originalcover: -

Dir gefällt die­ser Bei­trag? Dann abon­nie­re “Kasi­mi­ra” einfach
und erhal­te eine E-Mail
sobald ein neu­er Bei­trag erscheint!

--------------------------------------------
"Der Inhalt": Homepage vom Oetinger Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.